Pastor

Ulrike und Michael Pöpel

Der Weg vom Projektleiter im Bereich der Telekommunikation zum Co-Pastor einer evangelischen Gemeinde begann 2007 mit einem Gefühl, etwas Anderes bis zum Ende des Arbeitslebens machen zu wollen oder zu sollen.

Und so startete ich 2011 – mit Unterstützung meiner Frau –  ein berufsbegleitendes Studium der Theologie am evangelikalen, übergemeindlichen Martin Bucer Seminar in Pforzheim.

Februar 2015 verließ ich das Telekommunikationsunternehmen, wurde Teilzeit-Gemeindereferent in der Freien evangelischen Gemeinde Gernsheim, konzentrierte mich komplett auf das Studium und erzielte in 2018 meinen „Master of Theology.“

Seit Februar 2018 unterstütze ich mit einer halben Stelle als Co-Pastor die Freie evangelische Gemeinde Seeheim-Jugenheim in den Schwerpunkten rund um Bibel, Evangelisation und in kleinen Schritten auch bei der Seelsorge.

Daneben bin ich seit meinem Abschluss weiterhin als Pastor in der FeG Gernsheim angestellt und ehrenamtlich als Assistent der Studienleitung vom Martin Bucer Seminar in Pforzheim tätig.

Ich diskutiere gerne über Gott und die Welt, besonders bei einer Tasse Cappuccino und Keksen oder auch nach einem Kinofilm.

Lassen sie uns reden und uns gegenseitig austauschen.

Ich bin gerne für Sie da.

Kontakt
Tel:  06257 – 937400
m.poepel@fegsj.de