Pastoren

Beate und Jürgen Grün

Beate und Jürgen Grün sind seit 2011 als Pastorenehepaar in unserer Gemeinde, eigentlich teilzeitlich mit einer 90%-Anstellung. Jürgen Grün arbeitet „nebenher“ – im Rahmen der Evangelischen Allianz – in verschiedenen übergemeindlichen Projekten mit, die das Thema „Gebet“ und „Jugend“ in den Mittelpunkt stellen. Er war Pastor in Rüsselsheim, Bensheim und Darmstadt und mit Spezialaufträgen in der EFG Mühltal und der EFBG Bickenbach. 1954 geboren, seit 1976 verheiratet, drei erwachsene Kinder, vier Enkel.

Seine Leidenschaft gehört der Frage nach Gott genauso wie der Faszination der Menschen. Nachdrücklich, aber ausgewogen bibelorientiert, offen für die guten Geistwirkungen Gottes. Er ist überkonfessionell gesinnt, ohne das eigene deutliche Profil zu verleugnen. Sein Bild von „Gemeinde Jesu Christi“ ist erfüllt von dem Gedanken, dass sich hier die Schönheit und Kraft Gottes offenbaren will … dass Gemeinde die Tür zum Himmel sein will, Haus Gottes, – und damit lebendige Hoffnung für alle Menschen und die Gesellschaft.

Kontakt
Tel:   06257 – 82160
j.gruen@fegsj.de

___________________________________________________________

Ulrike und Michael Pöpel

Der Weg vom Projektleiter im Bereich der Telekommunikation zum Co-Pastor einer evangelischen Gemeinde begann 2007 mit einem Gefühl, etwas Anderes bis zum Ende des Arbeitslebens machen zu wollen oder zu sollen.

Und so startete ich 2011 – mit Unterstützung meiner Frau –  ein berufsbegleitendes Studium der Theologie am evangelikalen, übergemeindlichen Martin Bucer Seminar in Pforzheim.

Februar 2015 verließ ich das Telekommunikationsunternehmen, wurde Teilzeit-Gemeindereferent in der Freien evangelischen Gemeinde Gernsheim, konzentrierte mich komplett auf das Studium und erzielte in 2018 meinen „Master of Theology.“

Seit Februar 2018 unterstütze ich mit einer halben Stelle als Co-Pastor die Freie evangelische Gemeinde Seeheim-Jugenheim in den Schwerpunkten rund um Bibel, Evangelisation und in kleinen Schritten auch bei der Seelsorge.

Daneben bin ich seit meinem Abschluss weiterhin als Pastor in der FeG Gernsheim angestellt und ehrenamtlich als Assistent der Studienleitung vom Martin Bucer Seminar in Pforzheim tätig.

Ich diskutiere gerne über Gott und die Welt, besonders bei einer Tasse Cappuccino und Keksen oder auch nach einem Kinofilm.

Lassen sie uns reden und uns gegenseitig austauschen.

Ich bin gerne für Sie da.

Kontakt
Tel:  06257 – 937400
m.poepel@fegsj.de